Verantwortlich für diese Seite: Irene Sturari
Bereitgestellt: 25.10.2019

Ökum. Erlebnistag

Bild Erlebnistag<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-herrliberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>286</div><div class='bid' style='display:none;'>3818</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>
Unser Motto: Zivilcourage
Pfr. Matthias Dübendorfer,
Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter wird die thematische Leitschnur am diesjährigen ökumenischen Erlebnistag sein. Er beginnt mit einer Wegliturgie, das heisst, wir beginnen unsere Feier gemeinsam, gehen dann in Gruppen und halten an mehreren Wegstationen: beim Singen, bei der Bildmeditation, beim Samariterbund, beim Café Yucca, bei Geschichten für kleinere und grössere Kinder oder beim Basteln und nehmen alles Erlebte in den gemeinsamen Schluss mit.

Den liturgischen Morgen beschliessen wir mit einem gemeinsamen, familienfreundlichen Mittagessen mit Pasta-Plausch und Crêpes. Wer noch länger bleiben mag, kann gerne noch Kaffee und Kuchen geniessen, die Jüngeren dürfen sich auf den «Spielbus» der Jugendseelsorge Zürich und Geländespiele mit dem CEVI Herrliberg-Erlenbach freuen, bis wir uns spätestens um 15.00 Uhr voneinander verabschieden.

Ökumenischer Erlebnistag
Sonntag, 17. November, 10:30
Aula Schulhaus Breiti